What you don’t know..

Irrungen und Wirrungen, die mich seit Monaten begleiten und mich zu keinem Ergebnis kommen lassen. Weiß nicht, wie es sich ändern soll oder wie es besser werden kann, aber es sind so viele Gedanken, so viele Ängste in meinem Kopf, die immer wieder hoch kommen. Der Optimalfall wäre eigentlich, wenn ich erstmal durch das Abi fallen würde, dann wäre mir die erste Entscheidung abgenommen. Nämlich die, ob an der FH Soziale Arbeit oder an der Uni Lehramt zu studieren. Dann bleibt nur noch die FH und ich kann später nicht bereuen nicht an eine Uni gegangen zu sein, weil es gar keine andere Möglichkeit gegeben hätte. Könnte Soziale Arbeit überhaupt das Richtige sein? Ich habe Angst. Und morgen mache ich (endlich) erstmal Termine an FH und Uni zur Studienberatung.

Wie ist es bei euch? Wisst ihr, was ihr nach der Schule macht? Oder macht ihr schon was danach? Wie habt ihr euch entschieden?


Bild (via)

Über wortgeschichten

Lisa, 19, with love to books, music and life.
Dieser Beitrag wurde unter Gedankenwirrwarr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu What you don’t know..

  1. lotusblumenblatt schreibt:

    Ich denke, es ist sehr gut, dass du Termine zur Studienberatung machst, liebste Lisa.
    Ob es dir wirklich helfen kann, kann man bisher natürlich noch nicht sagen, aber es kann definitiv nicht schaden. (: Und vielleicht hilft es dir ja wirklich. ♥
    Diese Entscheidung ist wirklich schwer und niemand kann sie dir abnehmen.
    Dir zu sagen, dass du auf dein Herz und deine Neigung hören sollst, bringt dich an diesem Punkt sicher auch nicht mehr weiter, denn sie sind vermutlich hin und hergerissen.
    Ich bin gespannt, was die Studienberatung für dich ergeben wird. (:
    Ich bin an deiner Seite.
    Immer und ewig.

Kommentar verfassen

