Großstadtzauber?

Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr habt noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Woche gehabt? Bei mir war Alles sehr sehr schön, ich hatte eine schöne Zeit im großen (!) Berlin mit einem guten Freund. Viel gesehen von Berlin habe ich dieses Mal nicht, also was so Sehenswürdigkeiten angeht, aber das wird dann im April auf einem Kurztripp mit R. nachgeholt, worauf ich mich schon sehr freue.

Berlin ist mir eindeutig  zu groß. Mag daran liegen, dass wir hier nur 250.000Einwohner haben, im Vergleich zu Berlin ist das ja gar nichts. Aber da gibt es auch noch Hamburg. Eine Stadt zu der ich einfach schon lange eine viel engere und tiefere Verbindung habe, als zu Berlin. Hamburg und Berlin sind beides riesige Städte.
Der Unterschied ist aber auch noch, dass Hamburg 1,8 Millionen und Berlin 3,4 Millionen Einwohner hat, dennoch ist beides riesig und Hamburg ist meine Leidenschaft und wird es immer werden.

Was mich an Berlin fasziniert sind die wunderbaren kleinen Viertel. Man muss nicht lange fahren, um in einer anderen Welt zu sein. Kleine Viertel mit süßen Cafés, kleinen Läden, die einfach traumhaft sind. Besonders die Kastanienallee hat es mir (mal wieder) sehr angetan, im Sommer muss ich auf jeden Fall wieder dort hin. Da ist Alles noch viel wunderbarer.

Ansonsten bleibe ich die nächsten Jahre auf jeden Fall in meiner Heimatstadt wohnen, weil das einfach Zuhause ist.

Über wortgeschichten

Lisa, 19, with love to books, music and life.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Großstadtzauber?

  1. BIN Berlin schreibt:

    tja, Lisa – im Sommer wird die Kastanienallee eine Baustelle sein, die Pankower Bezirksverordnetenversammlung hat die Bürgeranträge zu Rettung der Straße einstimmig abgeschmettert. Nun soll dieser Stadtraum mit dem einmaligen Flair nach 3-jährigem Widerstand kaputtsaniert werden, auch dank eines grünen Stadtrats, Herrn Kirchner.
    Die ganze Geschichte: Kastanie21 oder KreativKastanie? das BIN-Berlin-Portal zur Rettung der Kastanienallee in Prenzlauer Berg http://bin-berlin.org/wp/?p=371

Kommentar verfassen

