18 Mal noch. Noch vier Montage, noch drei Dienstage und Mittwoche, vier Donnerstage und Freitage.

Dann ist es vorbei und ich schreibe dann ein paar Tage später die Abiklausuren und habe so so so viel Freizeit, dass ich schon insgeheim plane, was ich Alles machen möchte und da kommt eine unglaubliche Liste zusammen.
Allerdings sind da auch viele Ängste und Unsicherheiten. Wenn ich mich zum Beispiel doch für Soziale Arbeit an der FH entscheiden sollte, brauche ich noch ein dreimonatiges Praktikum, weil das Studienvoraussetzung ist. Aber warum Abi machen wenn dann ohne duales Studium etc. an einer Fachhochschule studieren? Und wenn, wo bewerben für ein Praktikum? Ein paar Stellen haben mir bereits abgesagt – sie würden keine Praktiken nehmen. Dann eben nicht. Das schlimmste ist, nicht einen Funken einer Ahnung zu haben, was danach kommt und was ich überhaupt will. Alles was ich möchte, ist ein klein wenig glücklichsein.

Morgen muss ich eine Klausur schreiben, von der ich die Hälfte der Themen nur kann und das auch nur.einigermaßen. Heute war absolut nicht mein Tag. Ich denke mein Körper macht den ganzen Stress nicht mehr so mit. Heute habe ich Psychologie wiederkommen. 14 Punkte – wirklich unfassbar schön. Die beiden Fächer, in denen ich den größten Anspruch an mich stelle, Mathe und Pädagogik/Psychologie habe ich mit bravur gemeistert. Zeit für mich auch mal nichts zu können. Amen.

Ich wünsche euch eine wunderbare Restwoche. Eure Ly

Posted from WordPress for Android

Über wortgeschichten

Lisa, 19, with love to books, music and life.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 18 Mal noch. Noch vier Montage, noch drei Dienstage und Mittwoche, vier Donnerstage und Freitage.

  1. Ela schreibt:

    hey:)
    erstmal kompliment für die tollen punktzahlen:) und ich hab gehört wirtschaft heute war auch okay?:) dann hättest du dir ja gar nicht so viel Sorgern machen müssen, (obwohl ich das auch immer tue)..
    ich hoffe für dich, dass du diese unsicherheiten nicht mehr lange mit dir herumtragen musst und, dass du vielleicht ja sogar noch ein praktikumsplatz bekommst:)
    Ich habe das gleiche problem..bei mir ist das zwar noch ein jahr hin mit abi, aber eig ist auch das nicht mehr lang, am samstag wollte ich vllt auf eine berufsmesse nach hamburg gehen, aber ich zweifel noch, ob die mich da wirklich gut beraten können 😀

  2. Rita schreibt:

    Wahnsinn, wie schnell es läuft. Und diese Tage werden jetztam schnellsten rum gehen. Ist ja meistens so! Deshalb müsst ihr die Zeit umso mehr genießen! Und danach wird auch irgendwie alles laufen, ganz sicher! ❤ Wenn die Noten so bleiben, wollen sie dich eh alle haben! 😀 Das wird alles. (: Ich freu mich auf dich!! Soooo sehr!

  3. Pia schreibt:

    Hey Lisa ♥
    Danke für dein Kommentar! Uuund Glückwunsch zu deinen 14 Punkten, das ist echt super (: tut mir Leid, dass ich dir auf deine Mail noch nicht geantwortet habe, ich habe sie, kurz nachdem du sie geschickt hast, gelesen, bin danach aber off und habe es einfach vergessen, sie zu beantworten. Deswegen auch noch Glückwünsche zu den 15 Punkten in Mathe, davon kann ich nur träumen. Obwohl ich mich in den letzten Monaten in Mathe echt gesteigert habe! Echt, ich habe das Gefühl, dass ich dieses Schuljahr schon mehr gelernt habe als in den letzten zwei, drei Jahren. Mal sehen, wie die Klausur im Mai wird ^.^ letzte Stunde haben wir mit Stochastik angefangen, davor hatten wir Wachstumsmodelle, das hat sogar ein kleines bisschen Spaß gemacht =D
    Fahrt ihr am Freitag oder Samstag nach Herford? Wenn ihr Freitag fahrt, lasse ich DS ausfallen und fahre am Frühnachmittag los, dann haben wir einen Tag mehr (:
    Morgen Abend habe ich Zeit, Montag gehe ich ins Kino, aber danach die Woche die Tage bin ich abends da. Sag einfach Bescheid, wann es dir am besten passt, dann komme ich sofort on. ♥
    Wie ist eigentlich der Concealer von Alverde?
    Und Supernatural finde ich ziemlich geil. Ich habe erst die ersten drei Folgen gesehen, aber es gefällt mir richtig gut!
    Du fehlst mir auch sehr, ihr alle drei.
    Kuss, Pia

Kommentar verfassen

