Bahncard – ja oder nein?

Es wäre so wunderbar eine Bahncard 100 zu besitzen. Ich habe dieses Bild nur gewählt, weil ich es am Schönsten finde. Stellt euch vor, man könnte sich in den Zug setzen und einfach losfahren, ohne zu zahlen. Sehen wir einfach mal von diesen paar Euros im Jahr ab, die man für die Bahncard zahlen muss.

Für mich ist das Problem, dass der Großteil meiner Freunde in Deutschland verteilt wohnt und wir uns so selten sehen können. Besonders im Moment bin ich da immer sehr traurig, weil mir immer deutlicher bewusst wird, wie selten wir uns sehen, was man Alles teilen könnte, wenn man sich öfter sehen könnte.

Deswegen werde ich mir wohl eine BahnCard 25 zulegen. Ich habe lange darüber nachgedacht es jetzt zu tun und habe rausgefunden, dass es eine Schüler/Studentenbahncard gibt. Der eigentliche Plan war nämlich eine Probebahncard für vier Monate [25€] zu kaufen, aber so kaufe ich mir lieber die für ein Jahr gültige Schüler- und Studentenbahncard [39€], da diese mir auch noch was bringt, wenn ich ein Semesterticket habe. Das ist prima! Ich denke auf jeden Fall, dass sich das lohnen wird und werde sie morgen Nachmittag bestellen und Samstag das erste Mal nutzen. yuhu. ♥

Über wortgeschichten

Lisa, 19, with love to books, music and life.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Bahncard – ja oder nein?

  1. lotusblumenblatt schreibt:

    Ich wusste gar nicht, dass es so eine gibt!
    39€ für ein ganzes Jahr?!
    Das lohnt sich dann ja ! (:
    Das ist toll! 🙂 ♥

  2. Tina schreibt:

    Ich habe auch eine Bahncard. Hatte bis zu meine 18 Lebensjahr so eine für „Kinder“ oder so, weiß ich nicht mehr genau, die ist dann halt ausgelaufen und jetzt habe ich eine Bahncard 50. Weil ich fahre ja immer mit dem Zug, meistens zumindest.
    Eigentlich hatte ich mir die zugelegt, weil ich meine beste Freundin besuchen fahren wollte und da hat sich das schon gelohnt mit ICE und so, obwohl es nur 25 war. Jetzt habe ich halt die 50er, weil ich fahre ja noch ab und zu nach Hause und wenn dann Anouk wieder da ist, fahre ich sie auch weider besuchen. Zum Glück wohnt sie jetzt nicht mehr so weit von mir =)
    Ich merke gerade, dass das wie von einem Kleinkind klingt, könnte daran liegen, dass ich gerade total happy bin, weil ich j an der Pop war und es war total schön da und wahrscheinlich fange ich dann zum April an. Mir geht dir Luft aus 😀
    Aber ich bin glücklich und ich mag deine neue Brille, mir stehen die leider nicht 😦

  3. Rita schreibt:

    JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA *_____________________*

  4. Tina schreibt:

    Hee du =)
    jap, ich werde dann immer mit dem Zug fahren. Ist ein bisschen mehr als 27min, aber es hält sich in Grenzen. Muss zwar vorher noch 20min zum Bahnhof laufen und dann gut 10min zur Schule, aber frische Luft tut gut. Also insgesamt bin ich etws mehr als eine Stunde unterwegs.
    Ich mag Köln ja eigentlich gar nicht so, zumindest die Innenstadt. Ich weiß nicht, kennst du Frankfurt/Main? Das ist so total der Gegensatz und ich liebe Frankfurt, das ist so ein bisschen wie Hamburg. Hamburg ist ja meine Traumstadt. Möchte da später gerne einmal arbeiten.

    Heute Abend werde ich nichts mehr machen. Fernsehen gucken und mich ausruhen. Bin ja jetzt bei meinen Eltern. Vielleicht schreibe ich noch etwas an Pain of Love weiter. Hättest du Lust, sie schon bis zum jetzigen Fortschritt zu lesen, eventuell beta zu lesen?

    Liebe x3
    Tina

Kommentar verfassen

